letzte Änderung am 22. April 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> (Lohn)Arbeit -> Realpolitik -> Modelle -> Hartz -> Proteste Suchen

Hartz-Kommission / Proteste

Siehe auch:


in Ermangelung eindeutiger Proteste durch den DGB:

Als Zitat der 51. Woche 2002: wie der DGB gegen Hartz "protestiert":

ein Fundstück auf der aktuellen DGB-Homepage zum Thema "Hartz-Kommission: Gesamtkonzept für Arbeitsmarktreform" (Link)

"Letzte Tarifmitteilung:
Der Deutsche Gewerkschaftsbund gibt hiermit bekannt: mit den Vorschlägen der "Hartz-Kommission" wurde die jahrhundertealte Vision der deutschen Gewerkschaftsbewegung von einem friedlichen Hinüberwachsen des Frühkapitalismus in den globalisierten Spätkapitalismus endlich erfüllt.
Das Hauptziel, für welches die deutschen Gewerkschaften jahrzehntelang kämpften, nämlich die Verbesserung des Kundenservice in den Arbeitsämtern, wurde erreicht. Demzufolge werden Arbeitslose künftig kundengerecht (ab-)serviert. Der DGB kennt deshalb ab sofort keine Tarife mehr, sonder nur noch ein Volk (von Arbeitslosen).
"
Entnommen aus: Deutscher Einheit(z)-Textdienst von Werner Lutz 8/02


Diese Aufkleber können bestellt und verklebt werden!

Bestelladresse: R@inerHerth.de, Birkholzweg 11, 60433 Frankfurt/Main, Fax 069/83833431) Kosten: 12 Euro je 100 Stück zuzüglich Porto.


LabourNet Germany Top ^