letzte Änderung am 29. Mai 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Solidarität gefragt -> abgeschlossen -> Josef Lutz Suchen

Solidarität gefragt!

Semikron, Nürnberg: Die Kündigung von Josef Lutz ist vom Tisch! Hoffentlich auch das Ausschlußverfahren der IGM...


Josef Lutz, Betriebsrat bei Semikron im Nürnberg, sollte gekündigt werden. Er wurde verdächtigt, eine Solidaritätserklärung des IGM VK Semikron mit den von der Betriebsschließung bedrohten ADtranz-Kollegen und eine Protesterklärung des IGM VK Semikron gegen den Krieg im Kosovo ins Internet gestellt zu haben. Die Protesterklärung wurde während des Kosovo-Krieges bei LabourNet Germany ins Netz gestellt. Die Firma argumentiert, dass die zwei Webseiten Semikron mit Linksextremismus in Verbindung bringe und dadurch könnten Kunden in den USA verprellt werden.

Am 19.10.2000 hat der Betriebsrat der außerordentlichen Kündigung vom Kollegen Lutz nicht zugestimmt. Wir dokumentieren:

LabourNet Germany Top ^