Home > Branchen > Call-Center > Organisierung > Aktion
Updated: 18.12.2012 16:09

Call Center: Aktionen und Kampagnen

updated = updated  externer Link = externer Link  pdf-Datei = pdf-Datei

Global call centre news 2

Die (englische) Ausgabe Nummer 2 vom April 2004 externer Linkpdf des speziellen Newsletters der Gewerkschaftsföderation UNI mit ausführlichen Berichten über die Call Center Organisationskampagne in verschiedenen Ländern

Virtuelle weltweite Call Center Agent Konferenz

Vom 22. - 25 Mai 2002 führt Call Center Agent Net externer Link im Rahmen der internationalen Konferenz "World Wide Work" externer Link in Berchtesgaden eine internationale virtuelle Parallel-Konferenz zum Thema "Arbeitsbedingungen im Call Center durch. Die virtuelle Konferenz wendet sich vor allem an Call Center Agents. Die Teilnahme an der virtuellen Konferenz ist kostenlos.

CallCenterAgent.net

Die neue Homepage "Call Center Agent Network" externer Link ruft dazu auf, beim nächsten Kongreß "Call Center World" der Manager der Call Center-Branch (vom 27. Februar bis 1. März 2002) einen Gegenkongreß der Agents zu organisieren. Mehr dazu in der Selbstdarstellung der Homepage externer Link

Betriebsratswahlen in Bremens größtem CallCenter eingeleitet!

  • Hohe Beteiligung bei Betriebsratswahlen bei FlyLine! Bericht von Carla Brown, CallCenter-Agentin bei FlyLine, ueber die BR-Wahl bei FlyLine (Bremen)
  • Die 450 Beschaeftigten des CallCenters FlyLine, einem Unternehmen der British Airways Gruppe, werden jetzt, 4 Jahre nach Unternehmensgruendung, einen Betriebsrat waehlen. Ob es wohl die Folge der Unternehmensphilosophie ist? Sie lautet: "WE HAVE A PASSION FOR SERVICE AND SALES". "Intern heißt es: "Der Mensch steht im Mittelpunkt". Das dies auch gelebt wird, zeigt die in Deutschland einzigartige Center-Infrastruktur, ergänzt um ein innovatives Konzept zur Mitarbeitermotivation." (entnommen aus: http://www.flyline.de/) Siehe den Bericht

Guten Tag, mein Name ist Hase, was kann ich für Sie tun? Beschäftigte von Call-Centern gehen in die Offensive

Artikel von Peter Nowak externer Link, erschienen in scheinschlag 3/01 vom 22.03.2001

Call centres have been dubbed the sweat shops of the 21st century. Is yours?

(englische) Kampagne von TUC externer Link (Trade Union Congress)

Internationaler Aktionstag und Tag der gewerkschaftlichen Organisierung von Call Centern

fand am 4. November 1999 statt, organisiert von Communications International and FIET. Wir dokumentieren einen Kurzbericht der ICFTU, er beinhaltet den Artikel: "Call centres - the new assembly lines" by Luc Demaret with Pat Quinn and Samuel Grumiau
Siehe hierzu auch folgende Links:

Specials

Organisierung und Tarife allgemein

Call Center: Interessenvertretung und Gewerkschaften

Call Center: Tarifverträge

siehe auch

Gewerkschaften und neue Dienstleistungen am Beispiel Call Center

Call Center allgemein

Arbeitsbedingungen in Call Centern

Gesundheitsschutz in Call Centern

Einzelne Unternehmen


Home | Impressum | Über uns | Kontakt | Fördermitgliedschaft | Newsletter | Volltextsuche
Branchennachrichten | Diskussion | Internationales | Solidarität gefragt!
Termine und Veranstaltungen | Kriege | Galerie | Kooperationspartner
AK Internationalismus IG Metall Berlin | express | Initiative zur Vernetzung der Gewerkschaftslinken
zum Seitenanfang
Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany