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Hohe Beteiligung bei Betriebsratswahlen bei FlyLine!

 

CallCenterCity Bremen: Am 30.08. haben die Beschaeftigten der FlyLine GmbH, Tochter der British Airways plc. und Bremens Vorzeige-CallCenter, ihren ersten Betriebsrat gewaehlt. Insgesamt gaben ca. 70 % der ueber 450 Wahlberechtigten CallCenter-AgentInnen ihre Stimme ab. Zu dieser Wahl traten etwa 20 Kandidaten an, die auf 4 verschiedenen Listen antraten. Die zwei Listen, die mit jeweils ueber 100 Stimmen insgesamt 6 der 9 Mitglieder in den FlyLine-Betriebsrat entsenden werden, hatten die zentralen Missstaende im Unternehmen in den Mittelpunkt ihres Wahlkampfes gestellt: Hohe Fluktuation, ungerechte Bezahlung, Personalplanung zu Lasten der Beschaeftigten, unfaire Anreizsysteme.

Auf die KollegInnen im neuen Betriebsrat des groeßten CallCenters in Bremen warten nun große Herausforderungen. Die Erwartungen zahlreicher Beschaeftigter sind hoch gesteckt. Doch zunaechst muessen arbeitsrechtliche Grundlagen, die in vielen Unternehmen vergleichbarer Groeße laengst Konsens sind, erkaempft werden, damit aus FlyLine wirklich ein Vorzeige-CallCenter werden kann, dass "den Menschen in den Mittelpunkt stellt" (siehe www.flyline.de)

Carla Brown
CallCenter-Agentin bei FlyLine


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