|   Selbstorganisationspotentiale 
              von Call Center Agents - Rekonstruktion eines Jobs 
             Artikel 
              von Bernhard Raestrup  , 
              erschienen in: TBS beim DGB NRW e.V. (Hg): Arbeitsorganisation im 
              Call Center. Teamarbeit mit qualifizierten Beschäftigten. Oberhausen 
              2000 als PDF-Dokument - 100 KB  
            Interessenvertretung im Call Center - Eine 
              Handlungshilfe für Betriebsräte und aktive GewerkschafterInnen 
            Dies ist der Titel einer neuen Broschüre, verfaßt 
              von Edelgard Kutzner und Klaus Kock für die IG Metall. Sie 
              ist verfügbar 
              auf der Homepage der Sozialforschungsstelle Dortmund   
                
              Die gedruckte Fassung ist zu beziehen über die Union-Druckerei, 
              Tel. 069-7952-171, Fax: 069-7952-242  
            Call-Center: Was tun gegen prekäre Arbeitsverhältnisse? 
             
            Für die jW sprach Peter Nowak mit Max Müller, Mitglied 
              der Berliner Call Center Offensive, die sich für die Rechte von 
              prekär Beschäftigten einsetzt. Interview 
              in der Jungen Welt   
              vom 2.3.2001 
            "Dortmund CallZ" 
            Das Mitteilungsblatt für Call Center Beschäftigte. 
              Es informiert über einzelne Aspekte der Arbeit im Call Center, über 
              gewerkschaftliche Aktivitäten und über wissenschaftliche Forschungsergebnisse. 
              Meldungen aus den Betrieben sollen zum Erfahrungsaustausch anregen. 
              "Dortmund CallZ" wird herausgegeben von der Kooperationsstelle Wissenschaft 
              - Arbeitswelt im Landesinstitut Sozialforschungsstelle Dortmund 
              und der Industriegewerkschaft Medien in Dortmund. 
            
              - CallZ 2 (Dezember 2000)  
                
  
                  
               
              -  erste Ausgabe 
  
                  
                Die Nr. 1 enthält neben News und TimeLine Artikel zum Thema "Gewerkschaften 
                und Call Center - Eine neue Geschichte?" sowie "Alles fließt - 
                sozialwissenschaftliche Recherchen in Call Centern". 
             
            Die Trunkenheit ist eine Zahl - zu Fusionen 
              und Konfusionen internationaler Gewerkschaftsarbeit 
            Ein Kommentar 
              von Hannes Oberlindober über die gewerkschaftliche Schizophrenie 
              im Umgang mit der Citibank 
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