Selbstorganisationspotentiale
von Call Center Agents - Rekonstruktion eines Jobs
Artikel
von Bernhard Raestrup ,
erschienen in: TBS beim DGB NRW e.V. (Hg): Arbeitsorganisation im
Call Center. Teamarbeit mit qualifizierten Beschäftigten. Oberhausen
2000 als PDF-Dokument - 100 KB
Interessenvertretung im Call Center - Eine
Handlungshilfe für Betriebsräte und aktive GewerkschafterInnen
Dies ist der Titel einer neuen Broschüre, verfaßt
von Edelgard Kutzner und Klaus Kock für die IG Metall. Sie
ist verfügbar
auf der Homepage der Sozialforschungsstelle Dortmund
Die gedruckte Fassung ist zu beziehen über die Union-Druckerei,
Tel. 069-7952-171, Fax: 069-7952-242
Call-Center: Was tun gegen prekäre Arbeitsverhältnisse?
Für die jW sprach Peter Nowak mit Max Müller, Mitglied
der Berliner Call Center Offensive, die sich für die Rechte von
prekär Beschäftigten einsetzt. Interview
in der Jungen Welt
vom 2.3.2001
"Dortmund CallZ"
Das Mitteilungsblatt für Call Center Beschäftigte.
Es informiert über einzelne Aspekte der Arbeit im Call Center, über
gewerkschaftliche Aktivitäten und über wissenschaftliche Forschungsergebnisse.
Meldungen aus den Betrieben sollen zum Erfahrungsaustausch anregen.
"Dortmund CallZ" wird herausgegeben von der Kooperationsstelle Wissenschaft
- Arbeitswelt im Landesinstitut Sozialforschungsstelle Dortmund
und der Industriegewerkschaft Medien in Dortmund.
- CallZ 2 (Dezember 2000)
- erste Ausgabe
Die Nr. 1 enthält neben News und TimeLine Artikel zum Thema "Gewerkschaften
und Call Center - Eine neue Geschichte?" sowie "Alles fließt -
sozialwissenschaftliche Recherchen in Call Centern".
Die Trunkenheit ist eine Zahl - zu Fusionen
und Konfusionen internationaler Gewerkschaftsarbeit
Ein Kommentar
von Hannes Oberlindober über die gewerkschaftliche Schizophrenie
im Umgang mit der Citibank
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