Dauergrinsen macht krank - Studie: Hohe stressbedingte Gesundheitsrisiken in Callcentern
Die Krankenzahlen in Callcentern sind höher als anderswo. Der Streß und die verordnete gute Laune am Telefon sind zwei der Ursachen. Artikel von Jörg Meyer im Neuen Deutschland vom 22.09.2006
TK-Gesundheitsreport:
Call Center-Mitarbeiter weit vorn bei Arztbesuchen und Krankschreibungen
Das PASECCO-Stimmtraining: stimmlich
fit und gesund arbeiten im Call Center
Artikel
von Anja Sportelli in Arbeit & Ökologie-Briefe 6/2002
Wer im Call Center arbeitet, muss seine Stimme hart strapazieren.
Trotzdem erhalten die wenigsten der dort Beschäftigten ein
adäquates Stimmtraining. In dem bundesweiten Projekt Pasecco
wurde ein spezifisches Stimmtraining für Call Center-Agenten
entwickelt und praktisch erprobt...
Call Center und Traumabewältigung
Artikel
von Hannes Oberlindober über die psychischen Belastungen
der Agents am Beispiel der Hotlines nach dem 11.9.01 |