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Updated: 18.12.2012 16:09

Gesundheitsschutz in CallCentern

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Dauergrinsen macht krank - Studie: Hohe stressbedingte Gesundheitsrisiken in Callcentern new

Die Krankenzahlen in Callcentern sind höher als anderswo. Der Streß und die verordnete gute Laune am Telefon sind zwei der Ursachen. Artikel von Jörg Meyer im Neuen Deutschland externer Link vom 22.09.2006

TK-Gesundheitsreport: Call Center-Mitarbeiter weit vorn bei Arztbesuchen und Krankschreibungen

Das PASECCO-Stimmtraining: stimmlich fit und gesund arbeiten im Call Center

Artikel von Anja Sportelli in Arbeit & Ökologie-Briefe 6/2002 externer Link pdf-Datei Wer im Call Center arbeitet, muss seine Stimme hart strapazieren. Trotzdem erhalten die wenigsten der dort Beschäftigten ein adäquates Stimmtraining. In dem bundesweiten Projekt Pasecco wurde ein spezifisches Stimmtraining für Call Center-Agenten entwickelt und praktisch erprobt...

Call Center und Traumabewältigung

Artikel von Hannes Oberlindober über die psychischen Belastungen der Agents am Beispiel der Hotlines nach dem 11.9.01

Siehe auch

Call Center allgemein

Arbeitsbedingungen in Call Centern

Organisierung und Tarife

Gesundheit trotz(t) Arbeit allgemein


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