letzte Änderung am 1. Sept. 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> Gewerkschaftsstrategien -> real -> ÖTV 2000 Suchen

ÖTV 2000


Anträge der ÖTV-Kreisdelegiertenkonferenz Stuttgart vom 17.7. an den Gewerkschaftstag im November 2000

Wohin ÖTV?

Unser "Korrespondent" aus München meldete: Die Münchner ÖTV hatte zum Politischen Aschermittwoch in den Pschorr-Keller geladen. Aber der einzige Grund, warum die Kolleginnen und Kollegen kamen, war ihr neuer Vorsitzender Frank Bsirske. Vor allem zur Rentenreform musste er sich viele kritische Beiträge anhören. Die ÖTV-Jugend spielte auf das Treffen von Schröder mit den 5 Gewerkschaftsführern im Dezember an, nach dem diese dann völlig eingeknickt waren. Auf ihrem Transparent fragten sie Bsirske, ob ein Abendessen schon reiche, um einen Beschluss des Gewerkschaftstags umzustoßen. Auch die Münchner Gewerkschaftslinke nahm Bsirkes "Antrittsbesuch" zum Anlass, um auf die vor uns liegenden Aufgaben und Probleme hinzuweisen. Siehe Flugblatt "Wohin ÖTV?" der Münchner Gewerkschaftslinken

LabourNet Germany Top ^