letzte Änderung am 29. August 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> Gewerkschaftsstrategien -> Tarifrunde2002 -> IG Metall -> Bosch Suchen

Der Kampf der IG Metall um Verschlechterungen - Vereinbarung zwischen Bosch und IG Metall


Wenn es eines Beweises bedürft hätte, daß das Bündnis für Arbeit und Wettbewerbsfähigkeit schatten auf die gewerkschaftliche Tarifpolitik wirft, so ist er uns heute zugespielt worden: Eine Vereinbarung zwischen Bosch und IG Metall, Bezirksleitung Baden-Württemberg, über ein neu zu errichtendes Werk. Darin legt sich die IG Metall auf die 40-Stundenwoche fest - und das, obwohl das neue Unternehmen noch gar nicht errichtet ist! Daß diese Tarifvereinbarung eine Leitfunktion hätte ist klar - zum Glück kann sie noch verhindert werden!

LabourNet Germany Top ^