letzte Änderung am 19. Februar 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Solidarität -> DVN Nürnberg: Natale Fontana Suchen

Druckverarbeitung Nürnberg:

Die fristlose Kündigung von Natale Fontana muss zurückgenommen werden!


Der Betriebsratskollege Natale Fontana war gerade damit beschäftigt auszurechnen, mit welcher Abfindung die Kollegin nach dem aktuellen Sozialplan seiner Firma rechnen kann, als sein Arbeitsplatz von den Schatten der Personalverwaltungsleiter und seinem Abteilungsleiter verdunkelt wurde. Mit dem Befehl sich sofort vom Gelände zu entfernen, wurde ihm ein blauer Briefumschlag überreicht. Inhalt: Eine fristlose Kündigung, abgesegnet vom Betriebsrat. Gefolgt von den beiden Herren, die vom Betriebsratsvorsitzenden sekundiert wurden, hat der Kollege sofort den Betrieb verlassen.

Die fristlose Kündigung wurde nach Meinung der Gewerkschaft mit haltlosen Vorwürfen begründet. Der Geschäftsleitung geht es vermutlich darum, einen unbequemen Kollegen aus dem Weg zu räumen, damit sie in alle Ruhe einen großen Teil der festen Arbeitsplätze an Leiharbeitsfirmen vergeben können. Außerdem hat die Geschäftsleitung vor, durch Umstrukturierung die Arbeit erheblich zu verdichten.  Wir dokumentieren:

LabourNet Germany Top ^