Home > Krieg > USA/11. September > Zitate
Updated: 18.12.2012 15:51
Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Kosovo und andere Kriege

Anschläge in den USA am 11. September 2001, Afghanistan, Irak.... Zitate


unser Zitat der 7 KW / 2003:

"Völkerrechtswidrig
Wahr ist, daß ein Kriegsangriff auf den Irak nach der UNO-Resolution
1441 völkerrechtswidrig wäre. Unwahr ist, daß alle Kriegsangriffe der letzten Jahrzehnte, die von der USRegierung auf andere Länder durchgeführt wurden, mit dem Völkerrecht vereinbar waren."

Aus: Deutscher Einheit(z) - Textdienst von Werner Lutz 2/03

Zitat der Woche 38/02:

"Wahr ist... Wahr ist...
daß laut US-Verfassung Kriegserklärungen vom amerikanischen Kongreß beschlossen werden müssen, und daß die letzte Kriegserklärung von US-Präsident Roosevelt im Jahr 1941 erwirkt wurde.
Unwahr ist... Unwahr ist...
daß alle Kriege der USA seitdem nicht stattgefunden haben oder Naturkatastrophen waren."

Aus: Deutscher Einheit(z) - Textdienst von Werner Lutz 9/02

Zitat der Woche 8/2002:

"`Wenn wir uns denn schon so stark militärisch engagieren`, zählte Mosdorf auf dem gemeinsamen Rückflug mit Scharping eins und eins zusammen, `dann ist es doch klar, dass wir nicht nur die Rücklichter von anderen Wirtschaftsdelegationen sehen wollen`"

(Frankfurter Rundschau vom 14.2.2002: Die neue Selbstverständlichkeit. Die "Enttabuisierung des Militärischen" findet schon statt: Die Bundeswehr beim Business as usual in der Fremde. Mosdorf, Staatssekretät beim Wirtschaftsministerium nach 3 Tagen mit einer Wirtschaftsdelegation in Kabul)

 


Home | Impressum | Über uns | Kontakt | Fördermitgliedschaft | Newsletter | Volltextsuche
Branchennachrichten | Diskussion | Internationales | Solidarität gefragt!
Termine und Veranstaltungen | Kriege | Galerie | Kooperationspartner
AK Internationalismus IG Metall Berlin | express | Initiative zur Vernetzung der Gewerkschaftslinken
zum Seitenanfang