letzte Änderung am 20. August 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> Arbeitsalltag -> Arbeitszeit -> VAZ -> Schulte Suchen

Arbeit ohne Ende - für DGB-Schulte noch zu unflexibel! Deine Meinung ist gefragt!


Seit über einem Jahr dokumentieren wir auf dieser Seite Berichte und Analysen der aktuellen Arbeitszeitgestaltung. Viel ist die Rede über Arbeitszeitflexibilisierung und Arbeit ohne Ende - und was mensch dagegen machen kann. Voller erstaunen vernehmen wir daher aus dem Munde des DGB-Chefs Schulte (gegenüber der Bildzeitung im Interview vom 22.5.2000), dass die Gewerkschaften bei der Arbeitszeit beweglicher und die KollegInnen noch flexibler werden sollten! Und die 50-Stunden-Woche dürfe kein Tabu mehr sein - das ist sie doch für viele längst nicht mehr?! Natürlich kommt prompte Zustimmung vom Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt (siehe >http://www.bda-online.de/>).

Schulte behauptet in diesem Interview auch: "Die Betriebsräte vor Ort sind doch nicht dümmer als wir Funktionäre!" Daher fragt das LabourNet Germany diese Betriebsräte und die sicherlich ebenso wenig dummen KollegInnen und Kollegen nach ihrer Meinung zu diesem Vorstoss - und nach ihren sicherlich viel besseren Informationen über die Realität im Betrieb! mailto:mag.wompel@labournet.de

LabourNet Germany Top ^