letzte Änderung am 30. März 2004 | |
LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany |
|
Home -> Newsletter-Archiv ->Dienstag, 30.März 2004 | | Suchen |
liebe Kolleginnen und Kollegen, heute neu:
Für die Initiative „Bahn von unten“ schrieb Klaus Dieter Reimann im März 2004 diesen Brief an den Transnet-Vorsitzenden zum Thema prinzipielle oder aktuelle Ablehnung des Börsengangs der Bahn AG, dokumentiert auf der homepage von "Bahn von Unten".
Als Dokumentation - und zum benutzen: Der Musterbrief des Fachbereichs 8 von verdi an die Geschäftsführer von Cinemaxx "Aufruf an die Geschäftsführer von CinemaxX: "Beenden Sie die Maßnahmen, zur Kündigung von Andreas Fuchs und Jörg Reichel!" Als pdf Datei zum download.
Neben der Ankündigung der Läden, in denen die Zwangsgutscheine für Flüchtlinge als "Zweitwährung" akzeptiert werden oder erworben werden können, enthält dieser Beitrag von "Freya Fluten" vom 20.März 2004 auch die Ankündigung einer Diskussion über Praktiken des Widerstands gegen das Gutscheinsystem in einem workshop der Auto-Organisationswoche.
Die Meldung der Gewerkschaft SINALTRAINAL vom 27.März 2004 über das Ende des Hungerstreiks und die Aufnahme von Verhandlungen der Gewerkschaft mit der Geschäftsleitung - ein Erfolg der Aktion. Ins Englische übersetzt von der Colombia Solidarity Campaign.
Das (englische) Editorial in (und bei) der Zeitschrift "Labornotes", Ausgabe April 2004 von Chris Kutalik and N. Renuka Uthappa über Schlussfolgerungen aus dem südkalifornischen Supermarktstreik.
Zwei Jahre nach dem am Volkswiderstand gescheiterten rechten Putschversuch in Venezuela und angesichts fortdauernder internationaler Versuche, den bolivarianischen Prozess zu unterminieren gibt es seit dem 19.März 2004 auch in der BRD einen Solidaritätsaufruf, den wir dokumentieren.
Pressemitteilung des Solidaritätskomitee für die Ausgegrenzten der Bankgesellschaft Berlin: "Die 28. Kammer des Arbeitsgericht Berlin unter dem Vorsitzenden Dr.Ruhberg hat am Freitag, den 26.März diesen Jahres entschieden, dass die Bankgesellschaft Berlin den zu unrecht entlassenen BR-Vorsitzenden Heiko Barten sofort weiter beschäftigen muss". Die ganze Pressemitteilung vom 26.März 2004.
bis bald,
Helmut Weiss
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
Der virtuelle Treffpunkt der Gewerkschafts- und Betriebslinken
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
LabourNet Germany | Top ^ |