letzte Änderung am 14. Juni 2004

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> Wipo -> Rentenreform -> Nach Riester Suchen

Nach Riester geht's weiter - Renten"reform" 2003/04


Zitate der 36. Woche:

"Anhebung
Berlin: Die Rürup-Kommission empfiehlt im Rahmen der Rentenreform die Anhebung des Rentenalters bei gleichzeitiger Rentenkürzung.
Als sozialer Ausgleich wird der Eintritt in die Arbeitslosigkeit bereit ab dem zehnten Lebensjahr ermöglicht.
"

Und

"Sozial abgefedert
Berlin: Kurz vor Bekanntgabe der Vorschläge zur Rentenreform teilte heute die Rü-Raub-Kommission der Presse mit, dass kurzfristig noch eine soziale Abfederung für Rentner eingeplant werde.
So sollen alle Rentner zwar künftig keine Renten mehr erhalten, aber bei Erreichung des 75. Lebensalters eine verbindliche Ausbildungsplatzzusage. Voraussetzung dafür ist selbstverständlich, dass sie diesen 60 Jahre vorher nachweislich beantragt haben."

Quelle: Deutscher Einheit(z)-Textdienst von Werner Lutz 9/03


Zitat des Tages 7. Mai 2003:

"Eine Rentenberechnung
Gemäß der neuen Rentenformel ergibt sich unter Zugrundelegung des Korruptionsfaktors
und der diätographischen Entwicklung bei Langzeitpolitikern, sowie der günstigsten Halbwertszeitermittlung hinsichtlich der Verfallsdauer, daß für die gesamte Bundesregierung das Rentenalter drastisch gesenkt werden muß, um einen sozialpolitischen Supergau zu verhindern. Sie sollten jetzt in Rente gehen, um nicht noch mehr Schaden bei der Rente anzurichten.
"

Quelle: Deutscher Einheit(z)-Textdienst von Werner Lutz 5/03

LabourNet Germany Top ^