letzte Änderung am 21. Okt. 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> Ver.di -> Ausschluss Suchen

Erstes Ausschlussverfahren aus ver.di? Abgewandt! Die Einführung des Spartentarifvertrages noch nicht...

Alois Skrbina ist im Sprecherrat des Netzwerkes für eine kämpferische und demokratische ver.di und Betriebsratsvorsitzender der RGE Servicegesellschaft mbH in Essen. Am 21.11.2001 wurde ihm offiziell mitgeteilt, dass gegen ihn ein Ausschlussverfahren beim Bezirksvorstand beantragt wird. Er solle sich öffentlich vom Netzwerk für eine kämpferische und demokratische ver.di distanzieren. Weiterer Hintergrund sollen die Proteste gegen die "Einführung des Spartentarifvertrages" bei Essener Verkehrs AG sein (wir berichteten unter Diskussion: Gewerkschaftsstrategien/ Tarifrunde 2001 ehem. ÖTV: Die Essener Bus- und Bahnfahrer brauchen Unterstützung!)

LabourNet Germany Top ^