letzte Änderung am 12. August 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Sonstige -> Brandt Suchen

Brandt


Die Brandt-Belegschaft kämpft gegen die Werksschliessung aufgrund einer vom Land Thüringen hochsubventionierten Betriebsschliessung

Vor allem geht es den Hagener KollegInnen aber darum, bundesweit auf die Aktionen des 'Bürgerbündnis Brandt' in Hagen hinzuwiesen und um Unterstützung zu werben. Die Belegschaft hat sich in einer Urabstimmung für einen Streik ausgesprochen, den das Arbeitsgericht kürzlich in erster Instanz für rechtswidrig erklärt hat, da ein Standortsicherungstarifvertrag angeblich nicht tariffähig sei, so die mündliche Wiedergabe der noch nicht schriftlich vorliegenden Urteilsbegründung. Das Bündnis verkauft 'Solidaritäts-Aktien' zur Finanzierung der Aktionen und fordert dazu auf, Brandt-Zwieback aufzukaufen, um die bereits bestehenden Lieferschwierigkeiten der Firma zu verschärfen.
Wir finden die Idee ungewöhnlich und witzig, können aber Zwieback nicht leiden, dokumentieren daher stattdessen:

LabourNet Germany Top ^