letzte Änderung am 9. August 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Auto -> DC -> Düsseldorf Suchen

Daimler Chrysler-Werke Düsseldorf

Die Vereinigten Alternativen haben ab sofort eine eigene Homepage!

Vereinigte-Alternativen-Zeitung (VAZ)

Zeitung der Gruppe "Vereinte Alternative" bei Mercedes-Benz Lenkungen GmbH

In diesem Zusammenhang siehe auch den Fall Klaus Specht auf der Seite Solidarität gefragt!

Wie uns zugetragen wurde, ist es am 13.7.99 im Werk Düsseldorf von Daimler-Chrysler (Fahrzeugbau) zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen! Ein Kollege soll, entgegen der Arbeitsanweisung, aber unter Zeitdruck, versucht haben, einen Defekt am Roboter selbst zu beseitigen und ist von den Greifarmen erfaßt und tödlich verletzt worden! Die Staatsanwaltschaft ermittelt und auch wir werden uns um weitere Informationen bemühen. Es gilt jedoch in der Belegschaft als sicher, daß dieser schreckliche Unfall eine direkte Folge des drastischen Personalmangels auch in diesem Werk ist.

LabourNet Germany Top ^