letzte Änderung am 23. Dez. 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Solidarität -> BMW -> Infineon Suchen

IG Metall Vertrauensleutekörper von Infineon Dresden

17.12.2002

Solidaritätserklärung

An:

z.K: BMW Werkleitung Berlin

 

Lieber Kollege Braungart, liebe IG Metallerinnen und IG Metaller in Berlin

Über die Dokumentation des Solidaritätskreises haben wir von deiner politisch motivierten Nichtübernahme bei BMW in Berlin Kenntnis bekommen.

Wir begrüßen deinen Mut öffentlich auf Betriebsversammlungen für die Übernahme aller befristet Eingestellter eingetreten zu sein- und nicht sozusagen erst dann für richtige Forderungen einzutreten, wenn man sich durch einen normalen, unbefristeten Arbeitsvertrag in relativer Sicherheit wähnt. Damit setzt du ein vorbildliches Zeichen ! Nicht nur des Mutes sondern auch der Aufforderung, dass sich schon heute alle Befristeten – gemeinsam mit den unbefristeten Kollegen – für die Entfristung aller Verträge einsetzen.

Es ist schon ein Unding, dass im Jahre 2002 – nicht etwa anno 1875 - aktive und mutige- Gewerkschafter- so kalt gestellt werden sollen !

Bei Infineon in Dresden sind über 20% der Kollegen befristet eingestellt. Wir kennen das Thema und das ganze Leid für die betroffenen Kollegen und ihre Familien, das damit verbunden ist. In diesem Sinne hast du uns aus dem Herzen gesprochen!

Durch unsere Solidarität für deine Festeinstellung wollen wir mit dazu beitragen, dass diese Forderung und dein Beispiel noch viele Kolleginnen und Kollegen zu Gehör bekommen – auch hier in Dresden!

Wir würden uns sehr freuen, wenn du/ihr uns über unsere VK - Leitung weiter auf dem Laufenden halten würdet.

Hiermit bestellen wir 30 der Broschüren zu 0,50 Cent um sie zu verbreiten!

mit solidarischen Grüssen,
IG Metall Vertrauensleute bei Infineon Dresden

einstimmig verabschiedet am 17.12.2002

Bernhard Fischer ( VK-Leiter IG Metall bei Infineon Dresden)
Torgauerstrasse 52
01127 Dresden

LabourNet Germany Top ^