letzte Änderung am 25. Nov. 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Dienstleistungen -> Einzelhandel -> Walmart -> Aktionstag Suchen

21. November 2002: Internationaler Aktionstag bei Wal*Mart


Berichte

Am vergangenen Donnerstag begann die US-weite Kampagne gegen den grössten Arbeitgeber der Welt, Walmart - ein Unternehmen, das weltweit 1,3 Millionen Menschen beschäftigt. Immer wieder hatte die UFCW, die Vereinigte Gewerkschaft in Handel und Nahrungsmittelbranche in den letzten Jahren versucht, Walmart-Beschäftigte zu organisieren, was stets auf heftigen Widerstand des Unternehmens stiess. Deshalb jetzt diese Kampagne, die auch weltweit geführt werden soll. Am ersten Protesttag beteiligten sich neben UFCW Aktiven vor allem KollegInnen der Autogewerkschaft, aber auch zahlreiche Frauengruppen und andere Initiativen.

Im Vorfeld

LabourNet Germany Top ^