LabourNet Germany Dies ist das LabourNet Archiv!!! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home Über uns Suchen Termine

 

To: luedenscheid@igmetall.de

Verweigerung von Rechtsschutz für den  Koll. Serefoglu

Liebe KollegInnen,


mir scheint dies ein weiterer nicht hinzunehmender Vorgang innerhalb innerhalb meiner langjährigen  IG Metall Geschhichte zu sein.

Ich selbst bin vor vielen Jahren aus politischen Gründen von BMW entlassen worden , und solidarische KollegInnen haben mit mir gemeinsam erfolgreich um den Rechtsschutz meiner Gewerkschaft gekämpft.
Ich weiß wie schwer es ist, aus einer Minderhaeitenposition heraus eine politische Meinung zu vertreten. Dass Kollege Serefogllu mit Zustimmung des Betriebsrates entlassen wurde, ist Skandal genug. Nun auch noch den Rechtsschutz zu verweigern, verstößt gegen alle Grundsätze der Solidarität. Die Nichtteilnahme des Kollegen an der Schweigeminute ist im Nachhinein betrachtet noch verständlicher, da die Empörung über den zu verurteilenden Terroranschlag in den USA schamlos misbraucht wurde, zur Rechtfertigung eines ebenso verurteilungswürdigen Angriffskrieges der USA.

Ich hoffe, dass ihr Eure Entscheidung überdenkt und die Rechte des Gewerkschaftskollegen beachtet

mit  noch freundlichen Grüßen
Hans Koebrich
Berlin, 28.11.01


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: