letzte Änderung am 15. Nov. 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Solidarität gefragt -> HSP Suchen

Solidarität gefragt!

HSP: Sprecher der VKL gekündigt!

Auf dieser Seite versuchen wir, Widerstand, Proteste und Solidarität zu "organisieren" und Kontakte zu vermitteln. Wir bitten aber darum, auch nach erfolgreichen oder abgeschlossenen Aktionen informiert zu werden, um die Solidaritätsaufrufe aktuell halten zu können.... Bitte Infos an: redaktion@labournet.de


HSP Dortmund schreibt nach dem Streik von 1999 wieder Schlagzeilen in der Dortmunder Presse: Am 24.9. hat die Geschäftsführung von Hoesch Spundwand und Profil (HSP), Dortmund dem Sprecher der gewerkschaftlichen Vertrauenskörperleitung, Gerd Pfisterer zum 30.09.2002 aus "betriebsbedingten Gründen" gekündigt. Er selbst und viele der HSP-Kollegen sehen darin allerdings eine politisch motivierte Kündigung und haben einen "Solidaritätskreis gegen die politisch motivierte Kündigung von Gerd Pfisterer durch HSP" gegründet.

LabourNet Germany Top ^