LabourNet Germany Dies ist das LabourNet Archiv!!! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home Über uns Suchen Termine

 

Kampagne für die Solidarität der Arbeiter im Iran und BRD

Koordinator: Djlal Mahmoudzadeh
28.10.2000

Gewerkschaftsbewegung in Westen vom Iran (Stadt Saqhez)

Mahmoud Salehi, Gewerkschaftsführer sitzt immer noch im Gefängnis

Hr. Mahmoud Salehi, Vorsitzender der Gewerbe Organisation im Bereich Bäckerei, wurde am 24. August 2000 wieder verhaftet. Er wurde verurteilt, weil er die Mitarbeiter und Kollegen zur Gewerkschaftsbewegung aufgerufen hatte.

Er soll mit nur einer beschädigten Niere monatelang im Gefängnis Sitzen. Trotzt vieler Bemühungen seiner Frau, hatte der Gefängnisleiter eine ärztliche Behandlung vom Mahmoud Salehi im Krankenhaus abgelehnt.

Wie das Kurdistan Komitee der API am 24. August berichtete, haben ca. 180 Kollegen von Mahmoud Salehi gegen seine Festnahme protestiert und durch eine Unterschriftenaktion seine sofortige Freilassung und ärztliche Behandlung gefordert.

Für die Freilassung vom Mahmoud Salehi haben wir zu einer Kampagne aufgerufen. Für die Durchführung dieser Kampagne brauchen wir dringend Eure Unterstützung. Jeder Protestbriefe gegen dieses Verhalten der islamischen Regierung wird von uns weiter geleitet und veröffentlicht.

Wir fordern;

1. Sofortige Freilassung Herrn Mahmoud Salehi,
2. Sofortige ärztliche Behandlung Herrn mahmoud Salehi,
3. Finanzielle Hilfe für seine Familie.

Djalal-M
E-Mail Djalal@aol.com
Postfach 501722
Tel: 0172/2921734
50977 Köln


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: