letzte Änderung am 23. Oktober 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> Ver.di -> Zustand -> Gewerkschaftstag 2003 -> Kurzbericht Suchen

Kurzbericht vom Gewerkschaftstag 2003: Abgewählt...

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die gestrigen Wahlen zum Bundesvorstand bestätigten den Vorsitzenden Frank Bsirske und seine 4 StellvertreterInnen mit eindeutigen Voten. Bei der Wahl der restlichen Bundesvorstands- Mitglieder wurde Beate Eggert von den Delegierten des Bundeskongresses abgewählt. Sie erhielt von den Delegierten die Quittung für ihre undurchsichtige und auf Konsens mit der Bundesregierung ausgerichtete Haltung im Bereich der Gesundheitspolitik.
In seiner Grundsatzrede legte der neue und alte Vorsitzende seine Vorstellungen für eine alternative Politik dar. Von vielen Delegierten wurde die fehlende Klarheit in der Orientierung, in der Formulierung von Zielen sowie in den Durchsetzungsstrategien kritisiert.
22.Oktober 2003
Wolfgang Gröf, Helmut Born

LabourNet Germany Top ^