LabourNet Germany Dies ist das LabourNet Archiv!!! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home Über uns Suchen Termine

 

Alois Skrbina
Betriebsratsvorsitzender
RGE Servicegesellschaft Essen mbH
Severinstr. 21 – 23
45127 Essen

 

An

Ver.di Bezirk Essen

Ver.di Landesbezirk
Per FAX

Ver.di Bundesvorstand
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin

Essen, den 08.11.2001

 

Ver.di-Mitgliederversammlung am 07.11.2001

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit beschwere ich mich im Namen aller ver.di-Mitglieder bei der RGE Servicegesellschaft Essen mbH, über das ungeheurliche Verhalten des ver.di-Vertreters Schmitz, weil er die Beschäftigten der RGE zum Verlassen der Versammlung aufgefordert hat, obwohl wir über den ver.di Vertreter Dirk Walter ordnungsgemäß eingeladen wurden.

Der Kollege Dirk Walter hat mir für alle von der EVAG zur RGE übergeleiteten Kolleginnen und Kollegen, die Mitglied in ver.di sind, Einladungen für die o. a. ver.di-Mitgliederversammlung zukommen lassen. Ich musste ihm sogar persönlich zusichern, dass die Einladungen auch ankommen.

Außerdem ging es hier um ein Thema (Einführung des Spartentarifvertrages), welches auch die RGE Kolleginnen und Kollegen betreffen könnte. Jedenfalls besteht keine Rechtssicherheit darüber, dass die übergeleiteten Personale hiervon nicht betroffen sind.

Die anwesenden ver.di-Mitglieder der RGE haben die Versammlung daher auch nur unter Protest verlassen. Alleine aufgrund dieses Vorfalles sind heute Vormittag schon wieder 13 ver.di Austritte über meinen Schreibtisch gegangen. Wir versuchen in mühsamer Kleinarbeit Mitglieder für ver.di zu werben und von der Organisation wird diese Arbeit durch solch ungeheuerliches Verhalten zerstört.

Wir sind nicht länger bereit uns von ver.di-Vertretern in dieser Form behandeln zu lassen. Es sollte auch im Interesse von ver.di sein, die Mitglieder bei der RGE zu halten, anstatt sie in dieser üblen Weise zu behandeln.

 

Mit kollegialen Grüßen
Alois Skrbina
Betriebsratsvorsitzender


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: