letzte Änderung am 17. Febr. 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> (Lohn)Arbeit -> Realpolitik -> Modelle -> Hartz -> Tag der Gewerkschaften Suchen

Berichte von "Tag(en) der Gewerkschaften"


Ruhrgebiet

Frankfurt/M

Berlin

Eine Augenzeugin: "wir waren heute zum Tag der Gewerkschaften ca. 25 Personen vor der DGB-Bundeszentrale in Berlin. Wir zeigten ein Transparent und verteilten Flugblätter, die auf dem naheliegenden S-Bahnhof Hackescher Markt intensiv gelesen wurden. Ich hatte die Aktion angemeldet und erfuhr heute Mittag per Telefon durch die Polizei, daß jemand vom DGB mit uns reden wollte. Daß dann aber DGB-Chef Sommer auftauchte, damit hatten wir nicht gerechnet und waren auch "rhetorisch" nicht vorbereitet. Paul von der FAU und Georg von ERWIN (Erwerbslosenini Neukölln) sprachen dann mit Sommer." Siehe dazu:

Hamburg

FAU-Mitglieder verteilten bereits am frühen Morgen vor dem DGB-Haus Flugblätter.

Hannover

Vor Ort protestierten ca 100 KollegInnen aus vielen Städten der Bundesrepublik (Berlin, München, ein Bus aus Oldenburg/Wilhelmshafen/Bremen, aus Hannover selbst vom Gewerkschaftsforum Hannover. Siehe auch:

Köln

Der "AK Faxen Dicke" verteilte am 29.01 in Köln vor und im Arbeitsamt und verschiedenen Gewerkschaftsbüros folgendes Flugi: »Nach Typhus, Pest und Cholera sind nun die Sklavenhändler da! Neu: Jetzt auch mit gewerkschaftlichem Segen?« Siehe:

LabourNet Germany Top ^