letzte Änderung am 12.Apr.2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Medien u. IT -> Prinz Suchen

Medien und Informationstechnik

Nachrichten und Belegschaftszeitungen

Medienhaus Prinz

Medienhaus Prinz - ein Unternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe - vor der Schließung

In einer turnusmäßigen Betriebsversammlung am 20.2.01 teilte der Geschäftsführer des Mannheimer Medienhauses Prinz der 86-köpfigen Belegschaft mit, dass das Haus zum 30.6.01 wegen der anhaltend schlechten Umsatzsituation geschlossen würde. Den Betriebsrat hatte er eine halbe Stunde vorher in Kenntnis gesetzt. In einer ersten Gesprächsrunde, in der über den Sozialplan verhandelt wurde, bot er den Angestellten als Abfindung lediglich ein Viertel ihres Bruttomonatsgehalts pro Beschäftigungsjahr an, was die Empörung noch steigerte und die Belegschaft in ihrer Überzeugung bestätigte, das Feld nicht widerstandslos zu räumen.

LabourNet Germany Top ^