LabourNet Germany Dies ist das LabourNet Archiv!!! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home Über uns Suchen Termine

 

IG Metall Vertrauensleute bei DaimlerChrysler in Wörth und GLC Germersheim diskutieren Tarifforderung 2002

Auf der Vertrauensleute Vollversammlung am Samstag den 1. Dezember 01 diskutierten IG Metall Vertrauensleute aus dem Werk Wörth und dem GLC Germersheim im Gastronomie- und Service-Center (Kantine) ihre Forderung für die Tarifbewegung 2002.

Folgende Punkte, die gemeinsam mit den anderen Betrieben unserer Verwaltungsstelle diskutiert werden, sind als Empfehlung für die Delegiertenversammlung der IG Metall Neustadt verabschiedet worden.

Im Anschluss an eine lebhaft geführte Diskussion wurde über die Höhe unserer Forderungsempfehlung schriftlich abgestimmt.

Daß zwischen Forderung und Ergebnis viel Arbeit (Streik) liegen kann, war den Anwesenden klar und wurde immer wieder in der Diskussion deutlich. Ebenso deutlich wurde die Entschlossenheit, für unsere gemeinsame Forderung einzustehen.

Zu dem Slogan "Steh auf, wenn du Metaller bist" standen alle KollegInnen auf und begleiteten den gesungenen Aufruf mit lautem Klatschen.

Die Stimmung am Montag danach:"Schade, daß ich nicht dabei war, daß muss ja super abgegangen sein"


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: