letzte Änderung am 11. März 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Krieg -> 11.Sept -> dt. Gewerkschaften -> IGM -> Eisenach Suchen

Nein zum Krieg im Irak!

Resolution der Vertrauensleute von Opel Eisenach

Die Vertrauensleute lehnen einen drohenden Krieg gegen den Irak ab. Ein Angriff würde die Kriegsgefahr auf der ganzen Welt enorm verschärfen und die Gefahr eines Einsatzes von Massenvernichtungswaffen nicht verringern sondern vergrößern.

Ohne Frage herrscht mit Saddam Hussein im Irak ein brutaler Diktator unter dem sein Volk zu leiden hat. Doch es geht in diesem Krieg nicht um Menschenrechte sondern um wirtschaftliche und politische Interessen die die USA in der Golfregion verfolgen. Sie stellen sich damit gegen die Interessen der Völker auf der ganzen Welt.

Die Gefahr die von einem solchen Krieg ausgehen würde ist zu groß, als daß man einfach nur abwarten könnte. Ein Krieg kann verhindert werden, durch die Massenhaften Proteste der Menschen auf der ganzen Welt. Deshalb fordern wir alle Kollegen und ihre Familien auf, sich an den regelmäßigen Montagsaktionen um 17.30Uhr auf dem Eisenacher Markt zu beteiligen. Wir schlagen vor, am Tag des Kriegsbeginns in allen Schichten im Anschluß an die Mittagspause 5 Mahnminuten durchzuführen.

LabourNet Germany Top ^