letzte Änderung am 17. Okt 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Internationales -> GB -> Feuerwehrstreik Suchen

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

erstmals seit 25 Jahren laufen die Streikvorbereitungen der über 50.000 englischen Feuerwehrkollegen auf Hochtouren. Streikbrecher (die sich schlecht dagegen wehren können) werden auch schon ausgebildet. Das ist die Armee, die gleichzeitig ihre Kräfte für den Irak-Einsatz bündeln soll und entsprechende Frusterscheinungen zeigt.

Zeit für unsere Soli-Adresse und unsere Unterstützung.

Beigefügt findet ihr das Schreiben des ver.di-Bundesfachgruppenvorstandes Feuerwehr m.d.B. nach Möglichkeit auch was zu verfassen und an die Fax-Adresse Unterstützungslisten zu schicken.

Diese U-Listen findet ihr ebenfalls beigefügt. Damit braucht ihr tatsächlich nur Unterschriften zu sammeln und loszufaxen. Auf dem Norddeutschen Feuerwehrtag hat die ver.di-Fachgruppe schon ein paar Listen komplettieren können, aber: Nicht nur die Feuerwehrkollegen sind gebeten, die Aktion zu unterstützen, alle - insbesondere auch Rettungsdienstkollegen - können unterschreiben!

Unterstützen wir unsere englischen Feuerwehrkollegen, die immerhin auch seit 25 Jahren nicht mehr gestreikt haben und denen insbes. wegen der Streikbruch-Vorbereitungen etwas mulmig ist.

Weitere Infos:

Viele Grüße
Dominik Schirmer

LabourNet Germany Top ^