letzte Änderung am 8. Juli 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Dienstleistungen -> Call-Center -> Bremeb4 Suchen

Neues aus Bremens Vorzeige-Call-Center FlyLine

Antwort von Carla Brown auf das Schreiben der "zufriedenen Mitarbeiter"

 

Hallo, Mag!

Vielen Dank fuer die Weiterleitung des Leserbriefes und entschuldige, dass Du so lange auf die Antwort warten musstest. Ich habe den Brief, der uebrigens von den Autoren auch intern durch Aushang bekannt gemacht wurde, zusammen mit dem Labournet-Artikel, mit Interesse gelesen. Beides hat uebrigens eine gute Diskussion im Unternehmen ausgeloest, vielleicht bewegt sich was.

Einige Punkte in dem Brief sind zutreffend, (Mutterschutz und das jetzt endlich durch ein neues Buchungssystem unserer eigenen IT-Abteilung zumindest die Fluege fuer DBA einfach zu buchen sind) andere Punkte wiederum sind falsch: Fakt ist, das durch das "Wegdruecken" Praemien erzielt werden konnten, da sie einen positiven Einfluss auf die "Handlingtime" hatten, die in die Praemie einfloss. Fakt ist auch das die Unterzeichner des Briefes mit 2 Ausnahmen gar keine Agents sind sondern entweder Teamleader, Trainer, Assistentinnen oder IT-Leute. Diese Kollegen haben sicher noch nie Calls weggedrueckt. Sie hatten naemlich noch keine Gelegenheit dazu! Bei den Unterzeichnern ist nicht ein einziges Betriebsratsmitglied.
Jedes Managament hat treue Gefolgsleute. Auch unseres.

Zum Thema Gehalt: Ich bleibe dabei: Es ist skandaloes, auch ohne einen Vergleich: Als Neuling im Airline-Bereich faengt man hier bei c.a.1.300 Euro an (BRUTTO!!).
Dafuer werden mindestens gute Computerkenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse erwartet. Ausserdem war die Gehaltsrunde in diesem Jahr ein Witz: Auf meinem Lohnstreifen fand ich doch tatsaechlich 12 Euro mehr (BRUTTO!!).

Zum Thema Einstellung: Wir alle wollen unsere Kunden gut behandeln und wollen selber gut behandelt werden. Aber leider bleibt das letzte oft auf der Strecke. Damit ich meine Kunden gut behandeln kann, muss ich selber gut behandelt werden. Das Management ist nicht grausam, aber leider oft arrogant.

Viele Gruesse
Carla

Bremen, 6. Juli 2002

LabourNet Germany Top ^