Bochum den 08.09.99

Erklärung des Solidaritätskreis Dietmar Kupfer zum Revisionsprozeß am 08.09.99 vor dem LAG in Hamm. (Az : 3 Sa 333/99)

Dietmar hat erwartungsgemäß seinen Revisionsprozeß gewonnen! Verhandelt wurde die Revision der dritten fristlosen Kündigung durch JCA. Das Arbeitsgericht Bochum hatte dieser Kündigung widersprochen, und angeordnet das Dietmar sofort weiterbeschäftigen muß.

Das Arbeitsgericht Bochum hatte diese Kündigung als " Trotzkündigung" bezeichnet. Sie war ausgesprochen worden, nachdem die Firma auch offiziell feststellen mußte, das der Vorwurf des zerstörten Sitzrahmens nicht stimmt. (Genauere Informationen sind im Flugblatt des "Solidaritätskreises" vom 02.09.99 zu erfahren. Es ist im Internet unter : www.labournet.de/solidaritaet/index.html zu finden.).

Allerdings hob das LAG das Teilurteil zur sofortigen Weiterbeschäftigung auf. Da am 21.Oktober vorm dem Arbeitsgericht in Bochum die 4.te fristlose Kündigung verhandelt wird. Der Prozeß war gut besucht, und einige JCA Kollegen unterstützten trotz Schichtarbeit, Dietmar während des Prozesses. Ein Vertreter des Katholischen Bistums Essen, war als Beobachter anwesend.