Haltet die Zeitdiebe

Weitersagen - Solidarisieren! 

In Berlin (KaDeWe) wird seitens Karstadt wieder eine Kampagne zur Einführung der Sonntagsarbeit losgetreten. Das geht alle an! Es geht um die wenige gemeinsame freie Zeit, die abhängig Beschäftigte haben. Diese soll im Einzelhandel, aber auch in anderen Branchen beschädigt werden.

Solidarisiert Euch bitte mit KollegInnen, die am kommenden Sonntag in Berlin dagegen streiken werden. Schickt Soli-Mails oder -Faxe. Mailt es an Eure KollegInnen weiter. Und wenn Ihr KollegInnen in Berlin kennt, dann natürlich auch ihnen mitteilen. Oder ein schönes Wochenende in der Hauptstadt und bei den streikenden KollegInnen vorbeischauen - Sie brauchen unser aller Unterstützung.

Bitte meldet euch bei der HBV-Berlin: Tel.: 030-278773-17 – Fax.: 030-278671-0 – email.: hbvberlin@snafu.de

Eure Gewerkschaft HBV-Thüringen
Mit solidarischen Grüßen
Angelo Lucifero

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie ihr vielleicht bereits aus der Presse erfahren habt, hat die durch die Geschäftsleitung angerufene Einigungsstelle im KaDeWe Berlin, gegen den ausdrücklichen Willen des Betriebsrates und gegen den ausdrücklichen Willen der Beschäftigten, beschlossen, am Sonntag, dem 7.5.2000 den Laden zu öffnen.

Als ein Ergebnis der Auseinandersetzungen im letzten Jahr entwickelten wir einen "Wochenend-Tarifvertrag", den wir dem Einzelhandelsverband zur Unterschrift vorlegten. Er hat sie abgelehnt. Wie recht wir mit all dem hatten, zeigt uns der erneute Vorstoß in Sachen Deregulierung. In diesem Jahr fahren jene, denen es um Deregulierung um jeden Preis geht, das Prestigeobjekt KaDeWe in den Vordergrund. Das erfordert unsere Gegenwehr. Ganz ernsthaft im Sinne des Motto des 1. Mai: Wer, wenn nicht wir!

Unsere Mitglieder im KaDeWe haben uns aufgefordert, sie am Sonntag, dem 7.5.2000 in den Streik für den Wochenend-Tarif zu rufen. Das werden wir tun.

Damit es ein Erfolg wird, brauchen wir dringend eure Hilfe, Unterstützung und solidarische Mitarbeit.

Die Gewerkschaft HBV wird am Sonntag, dem 7.5.2000, ab 10.30 Uhr an der Südseite des KaDeWe hin zum Wittenberplatz ihren Stand aufgebaut haben und hofft dort auf viele fleißige Hände und Herzen aus eurer Mitte an ihrer Seite. Eure Anwesenheit am KaDeWe ab dem Zeitpunkt wäre ganz wichtig. Eure konkreten Aufgaben erfahrt ihr dann vor Ort.

Herzlichen Dank für eure Solidarität
hbv-Berlin
One race - human race
Besuchen Sie uns:
www.hbv-th.de


Home
LabourNet Germany Archiv: Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: