letzte Änderung am 18. Februar 2004

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Internationales -> Kolumbien -> Berlinsoli Suchen

Antrag OV - Initiativ-Antrag

Entschließung

Die Delegiertenversammlung der IG Metall, Verwaltungsstelle Berlin, verurteilt mit Nachdruck, dass in Kolumbien paramilitärische Gruppen (unter dem Schutz fast vollständiger Straffreiheit) ihren Terror gegen Aktivisten/innen der Bauernorganisationen, Gewerkschaften, Studentengruppen, Frauen- und Menschenrechtsorganisationen ausüben. Bedrohung, Vertreibung und Mord sind in Kolumbien an der Tagesordnung!

Attentate gegen Gewerkschafter/innen schüchtern die Mitglieder der Gewerkschaften ein. . In den vergangenen 15 Jahren wurden über 3.800 Gewerkschafter/innen ermordet Gewerkschaftlich organisierte Betriebe werden geschlossen und deren Produktion wird in andere "gewerkschaftsfreie" Betriebe verlegt. Durch diese Situation haben die Kolumbianischen Gewerkschaften und ihr Dachverband CUT viele Tausend Mitglieder verloren!

Die Delegiertenversammlung beschließt:

LabourNet Germany Top ^