letzte Änderung am 23. August 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> WiPo -> WTO, Seattle & ff -> Global Day of Action Suchen

9. November 2001: Global Day of Action

Auf dieser Seite dokumetieren wir Diskussionsbeiträge zur WTO, dem Welthandel allgemein und zu den Protesten wie z.B. der Global Day of Action.
Wir möchten diese Beiträge bekannt machen, aber auch eine rege Diskussion initiieren. Deshalb werden wir die bei uns eingehenden Mails oder Artikel hier gerne bekannt machen: redaktion@labournet.de


Gewerkschaftsführer aus aller Welt haben im Rahmen eines Treffens der International Confederation of Free Trade Unions (ICFTU) in Genua beschlossen, den 4. WTO-Gipfel (9. November 2001) zum Global Day of Action zu erklären. "...Der Aktionstag wird global koordiniert sein und lokal durchgeführt werden; er wird verschiedene Aktionsformen annehmen, die von den jeweiligen Ländern zu beschließen sind und von Demonstrationen und Arbeitsniederlegungen bis zu Diskussionen im Betrieb, öffentlichen Veranstaltungen und hoch medienwirksame Aktionen gehen...." Wir hoffen, daß es tatsächlich in allen/vielen Betrieben weltweit zu Aktionen kommen wird!

LabourNet Germany Top ^