letzte Änderung am 04. März 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> (Lohn)Arbeit -> Realpolitik -> Modelle -> Hartz -> Düsseldorf2 Suchen

ANTI HARTZ BÜNDNIS DÜSSELDORF

Am 13. Februar 2003 gründete sich das Anti Hartz Bündnis Düsseldorf.

15 Kolleginnen und Kollegen aus der IG Metall, der IG Bau, ver.di, der Arbeitsloseninitiative und der FAU hatten sich auf der Gründungsveranstaltung eingefunden.

Nachdem sich zuerst ein Überblick über die Umsetzung der Hartz Gesetze verschaffen wurde, wurden die ersten praktischen Aktivitäten beschlossen.

Gemeinsam mit der Arbeitsloseninitiative soll vor dem Arbeitsamt am 6. März der St. Florianstag begangen werden. Um 10 Uhr soll, je nach dem ob das Wetter mitspielt, eine Aktion mit Flugblattverteilung vor dem Arbeitsamt auf der Grafenberger Allee stattfinden. Alle die zu diesem Zeitpunkt nichts besseres vorhaben, sind aufgefordert, sich zu beteiligen.

Für den 8. März hat sich eine kleine Vorbereitungsgruppe gebildet, die ein Flugblatt erstellen und eine Aktion für diesen Tag vorbereiten soll. Nähere Auskünfte bekommt ihr über die Arbeitslosenintiative. Tel.669121

Das nächste Treffen wird am 13. März 2003 um 18 Uhr wiederum bei der IG Metall, Pionierstrasse 10 sein. Diesmal allerdings nicht in der ehemaligen Kneipe sondern direkt im Haus der IG Metall.

Folgende Tagesordnung schlagen wir vor:

Dies ist allerdings ein Vorschlag der bei dem Treffen verändert werden kann. Für den ersten Tagesordnungspunkt werden wir uns um eine/n qualifizierte/n Referent/In bemühen.

Für die Arbeitsloseninitiative: Hartmut Loose
Für das Forum kritischer GewerkschafterInnen: Ergün Durmus, Helmut Born

LabourNet Germany Top ^