letzte Änderung am 5. März 2004

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> (Lohn)Arbeit -> Aktionen -> Berichte -> 2004 -> KölnMärz Suchen

Aktion der Erwerbslosen von ver.di Köln vor dem Arbeitsamt Köln am 4. März 2004

Bericht mit Fotos von Hans-Dieter Hey, Arbeiterfotografie

Durch die Rot-Grüne Apartheitspolitik abgehärtet konnte auch klirrende Kälte die Gruppe der Erwerbslosen von ver.di Köln heute nicht davon abhalten, gegen die neuen Erwerbslosenzahlen vor ihrem Arbeitsamt zu protestieren.

 

62.237 Menschen ohne eigenen Lebensunterhalt sind es offiziell in Köln, mehr als im Vormonat. Inoffiziell dürften es deutlich mehr sein. Auch bundesweit ist die Zahl gestiegen. Ein Schlag ins Gesicht Schröderscher Agenda-2010-Politik.

Mit Aufrufen „Gemeinsam gegen den sozialen Kahlschlag“ und „Weg mit der Zwei-Trottel-Mehrheit gegen Sozialkahlschlag – wählt den Widerstand“ wurden die Besucher der Agentur für Arbeit aufgefordert, an der Demonstration am 03.04. in Köln teilzunehmen, um sich aktiv gegen ihre Situation zur Wehr zu setzen. „Die positive Resonanz der Betroffenen war deutlich größer als früher, insgesamt eine gelungene Aktion“ – so die neugewählte Sprecherin des Erwerbslosenausschusses ver.di im Bezirk Köln, Marion Busch. Und damit die Aktion noch erfolgreicher wurde, war das Fernsehen von Sat 1 gleich mit dabei – herbeigerufen durch Dr. Thomas Münch vom Kölner Arbeitslosenzentrum KALZ.

Wer Kontakt zu den aktiven Erwerbslosen sucht, hier die eMail-Adresse: erwerbslose@gmx.de und im Internet: www.erwerbslose.de.vu

LabourNet Germany Top ^