letzte Änderung am 22. Januar 2004

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> (Lohn)Arbeit -> Aktionen -> Berichte -> Bütikofer Suchen

Protestaktion Arbeitsloser und Gewerkschaftsmitglieder am 15. Januar 2004 in Münster

"Anlaß war die Einladung des Bundesvorsitzenden der Grünen Bütikofer durch den DGB. Bütikofer hielt eine Rede vor ca. 40 Funktionsträgern der
Gewerkschaften. Als arbeitslose Kollegen brachten wir mit unserer Aktion zum Ausdruck, dass wir keine Verständnis für die Einladung Herrn Bütikofer
haben, der erklärtermaßen für den Sozialabbau zum Schaden der arbeitenden und arbeitslosen Menschen im Lande eintritt. Er versucht auf dieser
Veranstaltung erneut den Sozialabbau als "Umbau" zu verkaufen. Wobei es das Geheimnis Herrn Bütikofer bleibt, warum ein "Umbau" mit nachweislichem Substanzverlust an erkämpfter sozialer Sicherung und Rechten kein Abbau sein soll. Mit seiner sozialen Demagogie baut er einfach auf Dummheit oder sozialem Egoismus, die nun wahrlich noch genug verbreitet sind!

Allerdings kam er vor den geladenen Gewerkschaftern nicht so gut an. Er und die Grünen können es für sich trotzdem als Erfolg verbuchen, dass sie nach wie vor unvertrossen von den Gewerkschaften eingeladen werden. Für die "Opfer" seiner Taten hat dieser feiste Politdarsteller, der in den 70-er Jahren ähnlich wie andere arrivierte Grüne noch als Revoluzzer an der Uni herumsprang, nur ein herablassendes Grinsen übrig. Wir als Arbeitslose und Gewerkschaftsmitglieder werden uns jedenfalls nicht von solchen unsolidarischen Politikern weiter veräppeln lassen.

Arbeitsloseninitiative "Wehrt euch"
C/o MALTA
Achtermannstr. 10
48153 Münster

LabourNet Germany Top ^