letzte Änderung am 18. Juni 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> (Lohn)Arbeit -> Aktionen -> Treffen3 Suchen

Einladung zum 3. Koordinierungstreffen der regionalen Bündnisse gegen Hartz & Co

Liebe MitstreiterInnen,

der bundesweite Widerstand gegen Sozialabbau und Lohndumping liegt nach der Ankündigung der Gewerkschaftsführung, erst mal eine "Sommerpause" einzulegen, nun erst mal auf Eis. Wir sollten uns daher überlegen, wie die regionalen Bündnisse gemeinsam mit möglichen Bündnispartnern die Proteste weiterführen können. Die Lesungen der dritten und vierten "Hartzgesetze" im Parlament werden voraussichtlich nach der Sommerpause im September stattfinden. Damit das Gesetzesvorhaben nicht ohne öffentliches Aufsehen durch den Bundestag geschleust wird (und dann im Bundesrat noch mit Grausamkeiten der Union angereichert), muss sich deutlicher als bisher Widerstand formieren.

Bei attac gibt es Bestrebungen, am Rande der Sommerakademie Anfang August eine Aktionskonferenz zu machen, um Protest gegen die Agenda zu organisieren. Hier könnten wir z.B. uns einbringen und ggf. ein Aktionsbündnis schließen.

Eine Abstimmung der Anti-Hartz & Co Gruppen noch im Juli halten wir daher dringend für notwendig.

Das Treffen wird am Samstag, den 19. Juli, in Frankfurt/Main stattfinden.
Beginn: 11.30 h
im Bürgerhaus Gallus, Frankenallee 111
Dauer: bis ca. 16.00 h

Wegbeschreibung:

Zum Bürgerhaus Gallus kommt mensch von Frankfurt Hbf mit den S-Bahnen 3 bis 6 (die Richtungen: Bad Soden, Kronberg, Bad Homburg/Friedrichsdorf und Friedberg).

Nur eine Station (Kurzstrecke) bis zur Galluswarte fahren. Ausgang S-Bahn Station links in die Günderrodestr. (parallel zu den Gleisen) bis zur nächsten Kreuzung. Das ist bereits die Frankenallee. Dann links unter der Bahnunterführung durch kommt hinter einer kleinen Kreuzung schon das Bürgerhaus Gallus (max. 3 min. Fußweg).

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:
  1. Bericht aus den Bündnissen
  2. Bericht von der Pressekonferenz am 30.06.
  3. Einschätzung des Mobilisierungspotentials für bundesweiten Protest
  4. Stellungnahme von attac zur geplanten Aktionskonferenz (einE InitiatorIn der attac Konferenz ist angefragt), anschl. Diskussion
  5. Konkrete Planung von Aktionen
  6. Verschiedenes

Die Tagesordnung ist natürlich offen für weitere Vorschläge

Die TeilnehmerInnen unseres Treffens sollten sich per mail bei bagshi-frankfurt@web.de oder mag.wompel@labournet.de melden, damit wir ungefähr wissen wie viele Leute kommen.

Solidarische Grüße
Frank Jäger und Mag Wompel

LabourNet Germany Top ^