letzte Änderung am 29. Dezember 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Medien u. IT -> Siemens -> rlbinfo5 Suchen

Rohrleitungsbau-Info Nr.5

14 "betriebsbedingte" Kündigungen trotz Arbeit und Profite ohne Ende!
Das darf die Belegschaft nicht zulassen! Die 14 bleiben hier!

Am Donnerstag den 4.12. drohte Werkleiter FISCHER-LUDWIG den versammelten Rohrleitungsbau-Kollegen mit Kündigung, wenn sie den Widerspruch gegen ihren "Verkauf" nach D&N nicht zurückziehen. Die 16 noch verbliebenen FHR-Kollegen (von ehemals 51) waren aber standhaft. Sie bestehen völlig zurecht auf ihrem Job bei Siemens.

Am Donnerstag wurde dann das Kündigungsbegehren für 14 Kollegen dem Betriebsrat vorgelegt. (2 Kollegen wurden nicht gekündigt, offenbar weil sie einen besonderen Kündigungsschutz genießen). Damit stellt sich die Werkleitung offen gegen die gesamte Belegschaft! Wir erinnern:

Das alles wurde von der Werkleitung keineswegs beachtet. Hier wird das Begehren eines Großteils der Belegschaft einfach missachtet!

Am heutigen Montag ab 9.15 Uhr tagt der Betriebsrat. Die Belegschaft erwartet, dass der Betriebsrat gegen ausnahmslos jede der 14 Kündigungen Widerspruch einlegt!

P.S.: Die Vertrauensleute von Siemens-PG Duisburg und von Siemens-Schaltwerk Berlin erklärten sich in ihren Sitzungen am 26. bzw. 28.11.03 ausdrücklich solidarisch mit unserer Belegschaft und den Rohrleitungsbau-Kollegen. Beide Gremien betonen: Wir sind eine Siemens-Belegschaft und müssen den Kampf um jeden Arbeitsplatz gemeinsam führen!

LabourNet Germany Top ^