letzte Änderung am 19.Februar 2004

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Medien u. IT -> rbb ->offiziell Suchen

rbbpro - Gründungsversammlung

Liebe Mitstreiter,
es ist getan, die FREIEN im rbb haben ihre Vertretung offiziell gegründet und einen Sprecherrat gewählt. Die fünf Sprecher sind:
Marika Kavouras ( Produktion / Berlin)
Sabine Porn (Inforadio)
Christoph Reinhardt (88 8)
Andreas Jöhrens (Abendschau)
Jürgen Schäfer (Radio Eins)

rbbpro kann aber nur erfolgreich arbeiten, wenn Ihr diese Arbeit weiter unterstützt. Deshalb, und weil es offenbar auf der Gründungsvollversammlung Unklarheiten gegeben hat, noch einmal der Aufruf: Bestimmt die Freienvertreter oder Ansprechpartner aus euren Bereichen und mailt die Namen und eine Kontaktadresse an rbbpro. Es gibt bereits zahlreiche Abteilungen, die das für sich geklärt haben, aber vor allem die redaktionellen Kolleginnen und Kollegen vom Standort Potsdam sind hier noch einmal aufgerufen tätig zu werden. Wacht endlich auf!!

Wir wollen rbbpro, den Sprecherrat und die Ansprechpartner aus allen Abteilungen so schnell wie möglich mit Aushängen bekannt machen. Auf der Gründungsvollversammlung ist klar geworden, dass die Geschäftsleitung weiter versucht, uns auseinander zu dividieren, die Arbeitsbedingungen bewusst im Unklaren lässt, die Arbeit und das Honorar von Freien reduziert und zahlreiche Freie einfach vor die Tür setzt. Wir müssen über alle diese Dinge informiert sein. Nutzt die homepage, die mails, sprecht miteinander, organisiert euch und vor allem wehrt euch. In der Auseinandersetzung mit der Geschäftsleitung ist ein Informationsvorsprung sehr wichtig. Die Geschäftsleitung muss erkennen, dass sie an den Freien im rbb nicht vorbei kommt.

Auch den Gewerkschaften, dem Redakteursausschuss und dem Personalrat ist klar, dass rbbpro für die Freien im Haus spricht. Die Zusammenarbeit war bis jetzt ganz gut, wir werden dafür sorgen, dass das noch besser wird.

Die Arbeit geht weiter.
rbbpro Freienvertretung: Rechte und Respekt für Freie

LabourNet Germany Top ^