letzte Änderung am 1. August 2002

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Bericht eines zufriedenen ISI Mitarbeiters

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit Interesse und schmunzeln habe ich ihre vergangenen Bemühungen verfolgt, der Firma ISI Marketing "in die Suppe zu spucken". Ein neuer Arbeitskollege hat mich auf Ihre Homepages aufmerksam gemacht.

Ich muss schon sagen, ich könnte mich drüber amüsieren, wenn es nicht so traurig wäre was Sie dort anrichten! Sie versuchen Arbeitsplätze zu zerstören.

Interessant ist ebenfalls zu sehen, wie viele "Provider" oder die, die es gerne mal werden möchten, derartige Meldungen verbreiten, ohne sie nur im Geringsten zu prüfen. Haben Sie das nötig?? Eine überwiegende Mehrheit der "Verbreiter" hat wahrscheinlich noch NIE ein ISI Institut von innen gesehen, geschweige denn dort gearbeitet. Man muss sie also wohl leider zu der Gattung "Wichtigmacher" zählen.

Wer dort schon mal gearbeitet hat, der wird so etwas wohl nicht verbreiten. Richtig ist, das zunächst knapp 2 Wochen ein intensives Training mit den neuen Bewerbern bzw. Kollegen veranstaltet wird, da viele noch keine, oder nicht ausreichende Erfahrungen im Telemarketing Bereich haben. [In jedem Job muss man zunächst etwas einbringen. Oder wollen sie nicht auch gegen die Lufthansa vorgehen, wo angehende Piloten mehr als 60.000 € aus der eigenen Tasche bezahlen müssen und wenn sie dann durchfallen, bleiben sie auf den Schulden sitzen? (HILFE jetzt habe ich was gesagt....) ]

Während dieses Trainings werden die Bewerber (wurde ich auch) ständig betreut und es werden ihnen Hilfestellungen gegeben. Dieses Training wird komplett von ISI finanziert. Haben Sie sich schon mal für einen Lehrgang betr. Telefonie angemeldet (z.B. IHK) Dieser ist ziemlich teuer. Hier ist er umsonst.

Ferner eignet sich nun mal nicht jeder zu solch einem Job, aber das wird, wie ich es mitbekommen habe, den entsprechenden Bewerbern auch schnell und fair mitgeteilt.

Richtig ist auch das man während einer Krankheit nur das Grundgehalt und keine Provisionen bekommt, was aber in der Wirtschaft völlig normal ist.

Völlig deplaziert sind hier Beschimpfungen der Firma etc.

Falsch ist das angegebene Grundgehalt. Es liegt erheblich höher. Falsch ist auch, das wir, die Mitarbeiter, sich nicht austauschen sollen. Im Gegenteil! Jeden Samstag treffen sich Mitarbeiter aus allen Instituten zum Frühstück auf Firmenkosten in einem Institut und wer möchte kann auch (Samstags immer sehr erfolgreich) arbeiten.

Ebenfalls falsch ist es, das Fließband ähnlich gearbeitet werden soll. Niemand kontrolliert die Callzahl! Auch hier ist das Gegenteil der Fall. Die Teamleitung ruf sogar öfters zusätzliche Pausen aus usw.....

Die Liste der positiven Dinge ließe sich noch lange fortsetzen . Außerdem kommt es oft vor, das neue Kollegen, die vorher in anderen Callcentern gearbeitet haben, es bei uns als sehr angenehm empfinden!

Sicher gibt es immer Leute die sich nicht mit der Firma identifizieren können oder einfach für diese Arbeit nicht geschaffen sind. Das ist ja kein Problem. Es zwingt sie ja keiner !!!!!

Wer nicht bei uns arbeiten möchte, der kann es doch sein lassen.

Warum ich das alles schreibe? Ganz einfach: Ich finde es beschämend wie leichtfertig irgendwelche Schmierentexte verbreitet werden von Leuten, die die Firma ISI gar nicht richtig kennen bzw. warum auch immer ein Problem mit uns haben. Das die Firma sich gegen solche Leute zur Wehr setzt ist nicht nur ihr gutes Recht, ich erwarte es auch, denn schließlich gefährden sie meinen guten Arbeitsplatz.

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