letzte Änderung am 15. August 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Chemische Industrie -> IG Farben -> Auflösen Suchen

I.G. Farben auflösen!


Am 17. September 2001 traffen sich, bei Frankfurt, die Aktionäre der IG Farben i.A. (in Auflösung). Seit Jahren schon fordern Überlebende des Naziwahnsinns diese Organisation, welche bereits Jahrzehnte die Profite aus Zwangsarbeit, Menschenversuchen, Zyklon-B Herstellung und "Arisierung" verwaltet, aufzulösen. Die Aktionäre denken jedoch nicht an eine Auflösung. Müssen doch noch Pensionen an "leitende" Angestellte der NS-Wirtschaft gezahlt werden, muss doch das angelegte Geld noch Zinsen abwerfen......

Bündnis fordert Auflösung der I.G. Farben

Zur Hauptversammlung der I.G. Farben AG i.A. am 23. August 2000 in Frankfurt erwartet ein Bündnis antifaschistischer Organisationen mehrere hundert Demonstranten und zahlreiche Kritische Aktionäre. Ziel der Proteste ist die sofortige Auflösung des Firmenfossils und die Verwendung seines gesamten Vermögens zur Entschädigung seiner Zwangsarbeiter aus der Nazi-Zeit. Link zum Aufruf "Keine Versöhnung mit Nazi-Verbrechern! I.G. Farben auflösen!"

LabourNet Germany Top ^