letzte Änderung am 16. Februar 2004

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Branchen -> Chemische Industrie -> Bayer -> Philippinen Suchen

Bayer - Philippinen


Hände weg von Dr. Quijano! Bitte unterstützen Sie die Kampagne

"Der Arzt und Toxikologe Dr. Romy Quijano deckte in Kooperation mit der Coordination gegen BAYER-Gefahren die Vergiftung von Anwohnern und Arbeitern der Bananenplantage in Kamukhaan/Philippinen auf. Mensch und Umwelt werden dort durch Pestizide von BAYER und anderen Herstellern verseucht (siehe hierzu den Artikel Das Dorf, die Pestizide und der Tod). Anwälte des Unternehmens LADECO, dem die Plantage gehört, reichten nach der Veröffentlichung des Artikels gegen Dr. Quijano und seine Tochter eine Schadensersatz-Klage ein…."

Verletzte Bayer Gewerkschaftsrechte?

Arbeitnehmervertreter wenden sich an OECD / Beschwerde richtet sich gegen Tarifvertrags-Bruch. "Eine philippinische Gewerkschaft wirft dem Bayer-Konzern vor, Arbeitnehmerrechte zu verletzten. Nun haben sich die Arbeitnehmervertreter an die OECD-Kontaktstelle in Deutschland gewandt, um auf ihren Fall aufmerksam zu machen…." Link zum Artikel von Knut Henkel in Neues Deutschland, 22. Januar 04

LabourNet Germany Top ^