letzte Änderung am 12. Juni 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Über uns -> Reise Suchen

Zum Weltsozialforum 2003:

LabourNet Germany bietet seinen Fördermitgliedern eine Spezialreise an

(Maximal 12 TeilnehmerInnen)

Zum dritten Mal findet Anfang Februar 2003 in Südbrasilien (Porto Alegre) das Weltsozialforum statt. Und auch wenn beim zweiten Mal manche Kritik laut wurde, die einen Prozeß der Sozialdemokratisierung sah - wofür es durchaus Argumente gibt - bleibt es ein einzigartiges Treffen der weltweiten Kritik an und des Widerstandes gegen den Kapitalismus: Menschen, Organisationen und Gruppen aus 131 Ländern waren vertreten.

LabourNet Germany wird beim nächsten Weltsozialforum einen Workshop zu einem für uns spezifischen Thema anbieten, uns dabei vorstellen und weiter daran arbeiten, neue internationale Vernetzungen auszubauen. Und auch wo es nötig ist, sich äußern, z.B. wenn DGB-Gewerkschaften sich weit weg anders geben, als sie sind (erst recht, wenn nicht).

Unser Angebot an Fördermitglieder des LabourNet Germany:

a) Wir besorgen die - dadurch möglicherweise verbilligten - Flugtickets als Gruppenreise (muß eventuell mit dem Wunsch unterschiedlicher Rückreise begradigt werden).

b) Zu ausgewählten Veranstaltungen bieten wir einen eigenen Dolmetscher an.

c) Wir organisieren ein Quartier - auf den weiteren Stationen in der Regel bei KollegInnen oder in Gewerkschaftsschulen o.ä., in Porto Alegre muss man sehen: Zeltstadt oder Hotel.

d) Wir bieten ein politisches Ergänzungsprogramm mit zwei der folgenden drei Möglichkeiten:

Wer sich dafür interessiert, sollte:

Kosten

Das Programm dauert 15 Tage. (Grob: 5 Tage WSF, 5 Tage sonstiges Programm, 5 Reise bzw. freie Tage

Interesse? e-mail an redaktion@labournet.de

LabourNet Germany Top ^