LabourNet Germany

Home Über unsSuchenTermine

 

Resolution der IG BAU Düsseldorf

Wir, die Delegierten des außerordentlichen Bezirksverbandstages der IG Bau-Agrar-Umwelt, verurteilen die grausamen und menschenverachtenden Terroranschläge vom 11.9.2001 auf symbolische Gebäude der USA, aber auch die Bombardierung der Städte in Afghanistan und die Beteiligung der Bundeswehr an dem "New War" lehnen wir ab.

Unsere Solidarität gehört den Opfern und Hinterbliebenen von Terror und Krieg. Die Erfahrung der Vergangenheit lehrt uns, dass kein Terror und kein Krieg die großen Probleme der Menschheit löst. Das Gegenteil ist der Fall: Tod, Hunger, Verelendung und Flüchtlingsströme sind der Nährboden für Terroristen. Wir als Gewerkschaftler streiten für eine Welt, in der alle ein menschenwürdiges Leben führen können und in der Terror und Krieg keine Chance haben.

Mit großer Mehrheit verabschiedet.
Düsseldorf, 12.10.2001


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
Der virtuelle Treffpunkt der Gewerkschafts- und Betriebslinken
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: