Zurück | Anfang | Vor

Demo der "intermittents du spectacle" am 8. Juli 2003 in Paris

Fotos und Kommentare von Bernard Schmid

Bildergalerie im LabourNet Germany

Links: Ein Stinkefinger für das "Frankreich von oben" (eine Ironie auf die platte Antrittsformulierung von Premierminister Raffarin, der angab, das "Frankreich von unten" vertreten zu wollen ­ womit er allerdings die Provinz gegen Paris meinte, und nicht eine soziale Kategorie). Darunter: "Ausverkauf, 50 Prozent weniger" für die Kulturschaffenden.

In der Mitte, auf dem hoch erhobenen Schild: "Seillière (der Arbeitgeberpräsident) ordnet an, Raffarin führt es aus, Chirac verschafft sich Immunität" (Anm.: Der amtierende Präsident ließ sich ein Immunitätsgesetz für seine Funktion auf den Leib schneidern, da zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen Korruption aus seiner Zeit im Pariser Rathaus gegen ihn anhängig waren.) Rechts daneben erneut Stinkefinger für das "Frankreich von oben".