letzte Änderung am 3.Juli 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> Ver.di -> Verdi-Linke NRW -> Aufruf Gregor Suchen

Am Sonntag ist Demonstration unseres politischen Unwillens gefragt...

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Halbwertzeit politischer Aussagen verkürzt sich enorm.

Die Widersprüche der politisch Handelnden inflationieren. Auch wenn verdi nicht seriös auf täglich wechselnde Gerüchte reagieren kann und muß, so nowendig ist jetzt den regierenden Koalitionären zu ihren anstehenden Parteitagen am 6. 7. 2003 mit machtvollem Protest deutlich sichtbar zu machen, was wir von ihren Vorschlägen halten.

Alle, die wir mit den angedachten Entscheidungen zur Arbeitszeitverlängerung zur Kürzung / Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. und zwar der Beamtinnen und Beamten wie der Tarifbeschäftigten nicht einverstanden sind, müssen uns zeigen.

Gerade weil die Parteitage auf den Sonntag fallen ist besonderes Engagement erforderlich. Der Sonntag ist uns heilig und dient der Entspannung, aber an diesem Sonntag ist Demonstration unseres politischen Unwillens gefragt, also unsere Gewerkschaftspflicht.

Deshalb rufe ich alle auf, entweder am 6. 7. 2003 um 11.00 Uhr zur Stadthalle nach Düsseldorf zu kommen, dort tagen die Bündnisgrünen oder am 6. 7. 2003 um 9.00 Uhr zum RuhrCongress nach Bochum zu kommen, dort tagen die Sozialdemokraten und entscheiden über die Koalitionsabsprachen, die heute bekannt geworden sind.

Die Glaubwürdigkeit der Politik steht erneut auf der Agenda, zeigen wir ihnen, dass wir mit ihren geplanten Beschlüssen nicht einverstanden sind, trotz Sonntag.

Ich wünsche mir hohe Resonanz und Teilnahme. Die GEW und die GdP haben ebenfalls zu den Veranstaltungen aufgerufen.

Gregor Falkenhain
ver.di-Landesfachbereich Bund / Länder
Karlstr. 123 - 127
40210 Düsseldorf

LabourNet Germany Top ^