LabourNet Germany Dies ist das LabourNet Archiv!!! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home Über uns Suchen Termine

 

Friedliche Gewerkschafter von der Polizei im Münchener Gewerkschaftshaus festgehalten

Im Gewerkschaftshaus in München befanden sich am Samstag 02.02.2002 gegen 22.00 Uhr 250-300 friedliche Gewerkschafter, die auf einer Internationale Veranstaltung im Gewerkschaftshaus waren. Das Gewerkschaftshaus wurde erstmals seit Jahrzehnten von der Polizei abgeriegelt. Die Schwanthaler- und Bayerstraße wurden weiträumig gesperrt. Verhandlungen mit der Einsatzleitung der Polizei um einen friedlichen Heimweg der Gewerkschafter sicherzustellen wurden geführt, da damit gerechnet werden musste, dass diejenigen, die das Haus verlassen sofort in Gewahrsam genommen würden.

Es wurde den Gewerkschafter von der Polizei angeboten das Haus in Zehnergruppen im Gänsemarsch und 1 Meter Abstand zu verlassen.

Augenscheinlich rückte die Polizei gegen 22.15 Uhr ab, jedoch wussten die Festgehaltenen von zwei weiteren Kessel außerhalb Sichtweite. Der Pressesprecher des Polizeipräsidiums München vertröstete uns mit einem baldigen Rückruf über die derzeitige Lage, der aber bis dato nicht erfolgte.

Gegen 22.30 Uhr erhielten wir von einem der Festgehaltenen die Information, dass die Polizei nun entgültig abgezogen sei, und sie sich nun auf denHeimweg begeben.

ver.di Jugend Bayern


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: