letzte Änderung am 12. Juni 2002

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> Gewerkschaftsstrategien -> DGB-Zensur Suchen

Warum wieder so eine unkritische Haltung??? Fortsetzung einer unmoralischen Kumpanei?

So war ein Beitrag von Peter Rath im Internet-Forum des DGB-Kongresses betitelt. Allerdings war er nur einige Stunden im Internet zu lesen... Danach blieben dann nur die richtungsweisenden kritischen E-Mails, in denen z.B. bemängelt wurde, daß der Sommer bei der Rede die Hände in den Taschen hatte ...

Wir zensieren die Zensur des DGB:


Warum wieder so eine unkritische Haltung??? Fortsetzung einer unmoralischen Kumpanei?

1998 haben die Gewerkschaften mit viel Geld die Abwahl von Kohl und die Bildung einer rot-grünen Regierung unterstützt. Spätestens mit dem Abgang von Lafontaine wurde klar: statt Kohl haben wir Rot-Kohl gekriegt mit ein bißchen Öko-Lifestyl. Verfassungs- und völkerrechtswidriger Krieg nach außen und soziale Demontage im Innern. Das geflügelte Wort, "was ist der Unterschied zwischen Kohl und Schröder?" - "Bei Schröder wird mann/frau unverBLÜMt verkohlt!" umschreibt treffend die unter der Schröder-Regierung vollzogene 150%ige CDU-Hardcore-Politik.

Und schon wieder sind die Gewerkschafts(ver-)führer dabei zu posaunen, wir müssen Stoiber verhindern ... Warum jetzt gegen Stoiber Stimmung machen - um dann zu erleben, wie unter Schröder II eine vielleicht noch viel schlimmere Politik gemacht wird? Da lasse ich mich doch lieber von Stoiber angenehm überraschen, als von Schröder und seinen Kumpanen weiterhin unangenehm enttäuscht zu werden. Nachdem unter Rot-Grün die Friedens- und Demokratiebewegung der Bundesrepublik parlamentarisch entsorgt worden ist, dürfte es unter Stoiber eher zu einer Wiederbelebung außerparlamentarischer Aktivitäten kommen und die Burgfriedenspolitik einer verkommenen Gewerkschaftsfunktionärskaste dürfte dann auch der Vergangenheit angehören ...

peter-rath@gmx.de

LabourNet Germany Top ^