letzte Änderung am 20. August 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> EU -> Gipfel/Gegengipfel Suchen

Der Gipfel von Porto Karras (Griechenland) im Juni 2003


Erneut grosse Demonstrationen verschiedenster Art, ein abermals rekordträchtiges uniformiertes Gewaltaufgebot und hohle Worte über eine europäische Verfassung (in der "verdächtige" Worte wie "Einwanderung" nicht vorkommen) kennzeichneten diese Konferenz und die entsprechende Berichterstattung. Hinter den Kulissen: Die Debatte, welche Brachialmethode anzuwenden wäre, um Menschen (in demokratisch-europäischer Diktion: illegale Flüchtlinge) abzuschrecken, nach Europa zu kommen. Tony Blair war für Lager auf dem Balkan, Bossi für Kriegsmarine gegen Flüchtlingsschiffe - einig aber waren sie sich über das Ziel: Abschrecken.

LabourNet Germany Top ^