letzte Änderung am 3.April 2003

LabourNet Germany ARCHIV! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home -> Diskussion -> (Lohn)Arbeit -> Aktionen -> Kurzbericht Berlin Suchen

Kurzbericht zum aktionstag

Am 1. April, dem Tag der PSAen, taten etwa 300 Menschen ihren Unmut mit den neuen Regelungen zum Arbeitsmarkt, insbesondere mit den PSAen, aber auch mit "Ich - AGs" und "Minijobs" kund.

Nach einem kleinen Konzert im Arbeitsamt Nord (Wedding) fand vor den Türen des Arbeitsamtes, das allerdings nicht mehr stark besucht war, eine Kundgebung mit Sklavenversteigerung statt, um auf den Status der zukünftigen LeiharbeiterInnen hinzuweisen. Danach folgte eine kabarettistische Einlage.

Danach zogen wir zügig zu den Zeitarbeitsfirmen Randstad und Adecco am belebten Leopoldplatz. Die Abschlußkundgebung fand dann am Sozialamt Wedding statt, das nicht weit von Arbeitsamt und Zeitarbeitsfirma liegt (nicht erst seit Hartz).

Die allgemein kabarettistisch gehaltene Aktion wurde als den Umständen angemessen betrachtet und es machte Spaß.

Die nächsten Aktionen sind dann am 1. Mai und 1. Juli.

LabourNet Germany Top ^